Fliegen lernen bei der Fliegergruppe Wien
Pilotenausbildung Übersicht
Ob Du lieber einen Rundflug bei Tag in Deiner Gegend machen, oder auf Reise gehen willst – Du kannst die passende Lizenz bei uns erwerben. Nach erfolgter Ausbildung stehen Dir die Flugzeuge natürlich auch weiterhin zur Verfügung.
Auf dieser Seite bekommst Du einen Überblick, welche Berechtigungen es gibt, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind und was die Ausbildung beinhaltet.
Unser Team von Fluglehrern deckt alle Bereiche der Pilotenausbildung ab und zeichnet sich durch Professionalität und Flexibilität aus. Die Schulung findet in familiärem Rahmen innerhalb des Clubbetriebes statt und kann jederzeit begonnen werden.
Wie wäre es mit einem Schnupperflug?
Dabei kannst Du unter Anleitung eines Fluglehrers selbst steuern und alle Fragen stellen, die Dich interessieren. Und das Beste daran: wenn Du danach die Ausbildung beginnst, kannst Du Dir diesen Flug dafür anrechnen lassen!
Unseren aktuellen Schulungsfolder findest Du hier:
LAPL / PPL
Die
„Light Aircraft Pilot License“
und die
„Private Pilot License“
sind die Einstiegsberechtigungen in den klassischen Sichtflug bei Tag.
NVFR
Eine Zusatzberechtigung zum PPL – damit ist ein Fliegen nach Sicht auch in der Nacht möglich (Night Visual Flight Rules)
KUNSTFLUG
Wenn Dir das „brave“ Fliegen nicht genügt, kannst Du alle Dimensionen voll ausschöpfen und in der Luft
„turnen“ lernen.
FUNK / LP
Für die gute Verständigung mit den Bodenstationen brauchst Du ein Funkerzeugnis und einen Nachweis für „Language Proficiency“
PINCH HITTER
Die „Pinch Hitter“ (Reservespieler) Ausbildung für NICHT Piloten, um die nötigsten Fertigkeiten zur Unterstützung des Piloten zu erlernen.
WEITERE BERECHTIGUNGEN
Es gibt so viele Arten des Fliegens – und damit auch Lizenzerweiterungen – bis zum Linienpiloten – hier ein Überblick!
FLUGLEHRER TEAM
Unsere Fluglehrer sind erfahrene Piloten – hier kannst Du einige von ihnen kennenlernen!